zurück
        Details zu Terminen
 
Freireligiöse Immanuel - Kant - Gemeinde  Neustadt / W

MORGENFEIER - das Herzstück der Gemeinde

Zur Morgenfeier treffen wir uns derzeit zweimonatlich sonntags um 10 Uhr im sog. "Blauen Salon" im GDA-Wohnstift in der Haardter Straße 6 in Neustadt / W.

Wir sitzen an einem geschmückten Tisch und lauschen einer Eingangsmusik. Die Landessprecherin trägt besinnliche Gedanken zu einem humanistischen Thema vor, über welches wir uns bei der Zwischenmusik nachdenken können. Danach unterhalten wir uns, wobei es nicht bei diesem Thema bleiben muss. Am Ende singen wir gemeinsam einige Lieder.

Wer will, kann danach im Wohnstift mittagessen, einige Plätze für Gäste sind meist frei, die Karten gibt es beim Empfang.

Noch Fragen? - Mail an
neustadt@freireligioese.de


BUSCHFUNK - das informelle Format


unter dem Motto "Frei denken - Gemeinde leben" gibt es jetzt den BUSCHFUNK am Neustadter Marktplatz jetzt den "Buschfunk", an einem Samstag um 15.00 Uhr jeden zweiten Monat, abwechselnd mit der Morgenfeier.

Kommunikationsfreudige Mitglieder und Freunde der Freireligiösen Immanuel-Kant Gemeinde frönen dort ihrer Lust am Gedankenaustausch.

Derzeit treffen wir uns im Café "Extrablatt" direkt am Marktplatz, welches Kaffee und Kuchen, aber auch herzhafteres Essen und Trinken anbietet.

Dringende Bitte: Eine Mitteilung über Ihre Teilnahme unter per Mail an
neustadt@freireligioese.de - wäre sehr hilfreich für die Tischreservierung.


Freireligiöse Jugendweihe / humanistische Jugendfeier
auf dem Hambacher Schloss am 14.04.2024

Viele Familien wünschen sich für ihre heranwachsenden Kinder eine Möglichkeit, die nun beginnende neue Lebensphase mit einem festlichen Ritual herauszuheben und damit anzuerkennen.

Mit der für das
Frühjahr 2024 geplanten freireligiösen Jugendweihe bzw. humanistischen Jugendfeier auf dem Hambacher Schloss bietet die Freireligiöse Landesgemeinde jungen Menschen aus Rheinland-Pfalz die Möglichkeit, ihren Eintritt ins Erwachsenwerden im Rahmen einer festlichen Veranstaltung zu begehen.

Jugendliche, die bei diesem säkularen Fest zum Erwachsenwerden mitmachen wollen, können sich in der Geschäftsstelle dazu anmelden. Eine Mitgliedschaft ist nicht erforderlich.


Der
Vorbereitungsunterricht findet auf dem Jugendweihe-Seminar in Bad Kreuznach statt, das Anfang März 2024 in Kooperation mit anderen Gemeinschaften aus dem Südwesten angeboten wird.

Das Treffen zur
Seminarvorbereitung und Kennenlernen der Teilnehmenden findet am Freitag, den 24.11.2023 von 16.00 bis 17.30 Uhr im Johannes-Ronge-Haus, Wörthstr. 6a, 67059 Ludwigshafen statt.


Wir laden alle interessierten Menschen zu unseren
Informationsabenden ein:

Montag,
23. Oktober 2023 um 18.00 Uhr im Rudi-Klug-Haus, Ziegelhofweg 6, 67227 Frankenthal.

Mittwoch,
25. Oktober 2023 um 18.00 Uhr im Johannes-Ronge-Haus, Wörthstr. 6a, 67059 Ludwigshafen.

Montag,
20. November 2023 um 18.00 Uhr in der Arbeiterwohlfahrt, Maximilianstraße 31 , 67433 Neustadt.


Weiterführende Infos erhalten Sie bei unserer

Landessprecherin Marlene Siegel oder über unsere

Geschäftsstelle

Tel.: 0621/ 512582,
Mail: pfalz@freireligioese.de oder auf unserer
Website: www.freireligioese-pfalz.de.